Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus und Bürgermeister Stefan Sternberg sind Ehrenmitglieder der Grabower Blasmusik!

Im Rahmen einer Grundsteinlegung für eine Kita nutzte Franz Schreiber (Mitte) die Gelegenheit, Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus (links) mit einer Urkunde die Ehrenmitgliedschaft der Grabower Blasmusik zu übertragen. Grabows Bürgermeister Stefan Sternberg hatte diese Urkunde bereits vor einiger Zeit bekommen (siehe unten) und ist auch begeisterter Fan der Blasmusik! Backhaus hatte vor einiger Zeit die feierliche Eröffnung des Grabower Schützenhauses miterlebt und sogar LIVE auf der Bühne zusammen mit der Kapelle das Mecklenburglied gesungen! Seitdem ist er wohl mit dem "Grabower-Blasmusik-Virus" infiziert!


Hier die ansprechende Urkunde, die zusammen mit einer DVD überreicht wurde. Mit einem "zwinkernden Auge" hob Franz die Verpflichtung eines Ehrenmitglieds hervor, von nun an für etwaige Getränke und Auftritte Sorge zu tragen...


Hier die Ernennung der Grabower Bürgermeisters Stefan Sternberg zum Ehrenmitglied der Grabower Blasmusik, die sich selbstverständlich auch als Botschafterin der Stadt Grabow sieht!

...und die Schweriner Volkszeitung schreibt dazu:

ZUR STARTSEITE