"Heimspiel!" - so haben wir uns das mal gewünscht: Blasmusik beim Herren- oder Vatertag 2015 an unserer Stammkneipe, der "Quelle" in Karstädt. Und so haben wir dazu alle Freunde eingeladen!



Das Wetter ist nicht gerade hochsommerlich, dafür haben wir die Sonne im Herzen! Noch herrscht gähnende Leere und alles wird sorgfältig vorbereitet.



Auch die Kapelle hat ihre Utensilien schon aufgebaut und hockt in den Startlöchern.



Nun schallt als Lockmittel unser Trompetenklang durch den Ort und es kann nicht lange dauern, bis die Leute antanzen.



Es ist so! In Scharen kommen sie zur "Quelle", man sieht überwiegend frei laufende Väter, manche auch mit weiblichem Begleitschutz.



Die einen kommen per Pedes, die anderen sind mit dem Radl da,...



...diese edlen Herren mit Zylinder und Stehkragen lassen sich kutschieren...



...und jene erscheinen im komfortablen Partyhänger.



Derweil ziehen wir von der Grabower Blasmusik alle Register, da kommt Stimmung auf!



Das ist eine Musik, bei der viele nicht sitzen bleiben können und eine kesse Sohle auf das Pflaster legen!



So langsam stellt sich denn auch der Bierdurst ein und die Kehle wird fürchterlich trocken.



Einer nach dem andern, wie beim Aldi an der Kasse! Und mit dem leeren Glas gleich wieder hinten anstellen!



Die Pferde halten sehnsüchtig Ausschau nach dem Pferdeflüsterer...



Die Jungs und das Mädel an den Tröten sind sehr fleißig und haben viel "Spaß inne Backen"!



Wir freuen uns, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind; das hat ja schon bald Volksfest-Charakter!



Es wird noch lange gefeiert, getanzt und getrunken. Ein schöner Tag...
...und auch die Presse schreibt begeistert von unserem Auftritt:


Ach ja, Franz, der Trommler, muss dann doch irgendwie nach Hause gekommen sein!
Wie, das könnt Ihr ihn ja mal fragen...

Zur Fotoseite